Dinge anders tun – seit 55 Jahren - Der Pressedienst - Medienservice für Journalisten

Dinge anders tun – seit 55 Jahren

Glaswerke Arnold Remshalden feierte Geburtstag

Glaswerke Arnold in Remshalden, einer der innovativsten Glashersteller und -veredler Europas, feierte an seinem Gründungs- und Stammsitz 55. Geburtstag. Hier werden einzigartige Spezialgläser entwickelt, die beispielsweise vor Feuer schützen, Wärme im Haus halten und Lärm draußen lassen. Beim Kundentag konnten die mehr als 500 Besucher einen Blick in die Produktion werfen und die Funktionsweise unterschiedlicher High-Tech-Gläser kennenlernen.

55 Jahre Glaswerke Arnold Remshalden – das ist die Geschichte einer Idee, die um die Welt ging. Denn Alfred Arnold erfand 1959 das revolutionäre Mehrscheibenisolierglas und setzte damit neue Maßstäbe in der Glasindustrie. Heute hat die Arnold Glas Unternehmensgruppe mit Sitz in Remshalden und Standorten in Fürstenfeldbruck, Lichtenstein, Kirchberg und Klagenfurt etwa 1000 Mitarbeiter. Allein etwa 80 von ihnen sind in der Alfred-Klingele-Straße am Stammsitz beschäftigt.

Mit modernster Technologie und Expertenwissen entstehen hier Spezialgläser, die Gebäude einzigartig machen, etwa Schall- und Brandschutzgläser. Welche Pro-duktionsschritte dabei notwendig sind – vom Zuschnitt bis zum Versand –, konnten die Besucher exklusiv am Kundentag bei einer Werksführung erfahren. Fachvorträge informierten unter anderem über Details zu Sonnen- und Wärmeschutzschichten. Mit dabei waren auch langjährige Weggefährten, die seit Firmengründung mit den Glaswerken Arnold zusammenarbeiten und eng mit ihnen verbunden sind.

„Wir entwickeln uns ständig weiter, forschen nach immer neuen Anwendungsgebieten und noch besseren Fertigungsmethoden. Ganz nach dem Motto:, Dinge anders tun“, bringt Dr. Bernhard Söder, Sprecher der Geschäftsführung, das Erfolgsrezept auf den Punkt. Dabei sei die Vernetzung aller Unternehmen innerhalb der Arnold Glas Gruppe von großem Vorteil. Denn das garantiere ein Höchstmaß an fachmännischem Know-how, Flexibilität und Qualität – von der Planung bis zum fertigen Produkt.

Info:
Arnold Glas ist einer der innovativsten Glasveredler Europas mit Sitz in Remshalden und Standorten in Fürstenfeldbruck, Lichtenstein, Kirchberg und Klagenfurt. Das Leistungsspektrum umfasst eine umfangreiche ISOLAR-Isolierglaspalette, Einscheiben- und Verbundsicherheitsglas, Montagezubehör sowie Dienstleistungen von der Vorplanung bis zur Umsetzung.
www.arnold-glas.de

  • CAPTCHA
    Bitte warten …
    Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.