„Glaskompetenz künftig aus einer Hand“ - Der Pressedienst - Medienservice für Journalisten

„Glaskompetenz künftig aus einer Hand“

Arnold Glas mit Isolar erfolgreich auf der Bau 2015

Für Isolar-Partner Arnold Glas war die Bau 2015 ein voller Erfolg: Die Unternehmensgruppe präsentierte sich als Glasveredler, der nicht nur hochwertige Funktionsgläser produziert, sondern auch komplexe Bauvorhaben von der Projektierung bis zur Glaslieferung betreut. Zu sehen gab es unter anderem Sonnenschutzgläser, die für die Branche revolutionär sind. „Das positive Messe-Feedback bestätigt uns, auch weiterhin auf die Innovationsstärke unserer Produkte und die Kompetenz als Komplettanbieter zu vertrauen“, resümiert Dr. Bernhard Söder, Sprecher der Geschäftsführung von Arnold Glas.

Um Fassaden- und Fensterflächen bestmöglich für ein Gebäude zu konzipieren, braucht es Know-how von Anfang an. Als Partner von Isolar – der größten Vereinigung mittelständischer Isolierglas-Hersteller und Glasveredler in Europa – steht die Arnold Glas Unternehmensgruppe Architekten, Planern und Projektverantwortlichen unterstützend zur Seite. Bau-Besucher erfuhren, wie Glaskompetenz aus einer Hand aussieht: Die Produktion sämtlicher Funktions- und Spezialgläser, sowie der Planungs- und Beratungsservice sind bei Arnold Glas unter einem Dach vereint. „Damit nennen wir uns zu Recht Komplettanbieter und gewährleisten einen Rundum-Service mit Zukunft“, betont Dr. Söder.

Alleine wegen der sogenannten A-Typen lohnte sich ein Besuch des Isolar-Messestands: Dort waren die neuen arcon-Sonnenschutzgläser zu erleben. Mit vier Beschichtungsvarianten ist es erstmals möglich, sämtliche Gebäudeseiten mit farblich homogenen Sonnenschutzgläsern auszustatten, und damit die architektonische Ästhetik und Planung einzigartig zu unterstützen. Alle Schichten, auch A-Typen genannt, sind sowohl als vorspannbare sowie nicht vorspannbare Band- und Festmaßqualität konzipiert. Zu sehen waren auch das Brandschutzglas Isolar Ardorex und Isolar Multipact-Gläser, die Einbruchsversuchen trotzen. Wie Glas Innenräumen eine größtmögliche Individualität verleihen kann, bewiesen digital bedruckte Glasflächen eindrucksvoll.

 „Die große Messe-Resonanz beweist einmal mehr die Innovationsstärke unserer Produkte und bestätigt unsere fachmännische Glaskompetenz aus einer Hand. Das Feedback ist gleichzeitig Ansporn, weiterhin als einer der führenden Glasveredler Europas mit Pioniergeist voranzugehen“, freut sich Dr. Söder.

Info:

Arnold Glas ist einer der innovativsten Glasveredler Europas mit Sitz in Remshalden und Standorten in Fürstenfeldbruck, Lichtenstein, Kirchberg und Klagenfurt. Das Leistungsspektrum umfasst eine umfangreiche Isolar-Isolierglaspalette, Einscheiben- und Verbundsicherheitsglas, Montagezubehör sowie Dienstleistungen von der Vorplanung bis zur Umsetzung.

www.arnold-glas.de

  • CAPTCHA
    Bitte warten …
    Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.