Die neue Holle-Nachhaltigkeits-Website - Der Pressedienst - Medienservice für Journalisten

Die neue Holle-Nachhaltigkeits-Website

Hersteller von Demeter-Babykost macht Wirtschaften und Handeln transparenter

Auf seiner neuen Nachhaltigkeits-Website, www.holle-nachhaltigkeit.ch, zeigt Holle baby food, wie gelebte Verantwortung für Mensch, Natur und Umwelt bei Demeter-Babykost aussieht. In Rubriken wie Ökonomie, Ökologie und Soziales macht der Marktführer von biodynamischer Kindernahrung sein Wirtschaften und Handeln transparent. Zudem informiert er über das Neueste zum Holle-Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. Die Website ermöglicht Kunden, sich noch umfassender zu informieren und sich aktiver mit Holle zu den einzelnen Themen auszutauschen.

Nach dem ersten Holle-Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 und zwei Nachhaltigkeits-magazinen in den Jahren 2016 und 2017 informiert Holle baby food ab sofort auf einer eigenen Website (www.holle-nachhaltigkeit.ch) über sein Nachhaltigkeitsengagement. „Wir können so multimedialer, mit grösserer Reichweite, rascher und ökologisch nachhaltiger einen Einblick in unser Selbstverständnis von verantwortungsvollem Handeln geben. Ausserdem befinden wir uns mit den Website-Besuchern in direktem und offenem Austausch, was wir sehr schätzen“, sagt Lana Sudar Busetic, die sich bei Holle federführend um die Website kümmert.

Im Mittelpunkt: Menschen hinter der Babykost

Mit mehr als 80 Produkten ist Holle die einzige Marke, die ein vollumfassendes Babykost-Sortiment in biologisch-dynamischer Qualität bietet. Im Mittelpunkt der neuen Website steht daher genau diese Babykost und die damit verbundene Nachhaltigkeitsberichterstattung nach den neuesten Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Diese GRI-Standards sind grundlegend, wenn es sich um fundierte Informationen zu den einzelnen Nachhaltigkeitsthemen handelt. So wird beispielsweise die Herstellung der Demeter-Babykost beleuchtet: Es geht um die Anbaugebiete der Zutaten, deren Verarbeitung und um die strengen Qualitätskontrollen entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette. Und es geht um die Menschen, die hinter der Babynahrung stecken, wie Lana Sudar Busetic betont. Denn genau das ist bei Holle entscheidend: „Wir pflegen einen engen und meist jahrelangen Kontakt zu den Erzeugern und Produzenten. Sie leben die Holle-Unternehmensphilosophie“, erklärt sie.

Dieser Philosophie zugrunde liegt das Holle-Motto „Nachhaltig von Anfang an“. Dieses hebt die Verantwortung hervor, der sich Holle stellt: Das Unternehmen war eines der ersten mit Demeter-Verarbeitungsvertrag. Zudem zeigte Holle frühzeitig, dass sich Demeter-Lebensmittel in grösseren Mengen produzieren lassen und Zukunft haben. Mit seinen Produkten leistet Holle einen entscheidenden Beitrag, dass Babys von Anfang an nachhaltig gesund aufwachsen können. „Diese Philosophie macht unsere Werte aus. Wir geben damit eine entscheidende Richtung für Babykost im Bio-Premiumsegment vor“, betont Anne Mutter von der Holle-Geschäftsleitung.

Auch über dieses Selbstverständnis können sich die Besucher der neuen Nachhaltigkeits-Website informieren – und auf Wunsch jeden Beitrag kommentieren. In verschiedenen Rubriken wie Ökonomie, Ökologie und Soziales erfahren sie weitere Details. Und in den Neuigkeiten, mit denen sie immer auf dem aktuellen Stand sind, was die Demeter-Babykost von Holle angeht.

Mehr Informationen gibt es auf: www.holle-nachhaltigkeit.ch

Über Holle baby food:

Holle baby food GmbH ist Hersteller von Säuglingsnahrung in biologischer und biologisch-dynamischer Qualität. Das Unternehmen unterhält Firmenstandorte in Riehen (Schweiz) sowie in Grünsfeld bei Tauberbischofsheim (Deutschland). Das Sortiment umfasst Säuglingsmilchnahrung, Babybreie, Gläschen sowie Obst- und Gemüsepürees im Quetschbeutel (Pouches). Baby-Beikost-Öl, Tees und Knabbereien runden das umfangreiche Angebot ab. Produkte von Holle werden in über 40 Ländern vertrieben. Das 1933 in der Schweiz gegründete Unternehmen ist Marktführer im deutschen Biofachhandel und Gründungsmitglied von babyclub.de, dem grössten ökologisch orientierten Onlinemagazin für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Babys erstes Jahr mit monatlich etwa einer Million Besuchern. 2018 erhält Holle in der Kategorie „Babynahrungsprodukte“ die Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement: Sehr stark“ des Nachrichtenmagazins Focus-Money.

www.holle.ch, www.holle-nachhaltigkeit.ch

Kontakt: Holle baby food GmbH

Lana Sudar Busetic (Nachhaltigkeitsverantwortliche), lsudarbusetic@holle.ch, Tel. +41 (0) 61 555 07 24

  • CAPTCHA
    Bitte warten …
    Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.