Monats-Mamis – der Geburtsmonat vereint - Der Pressedienst - Medienservice für Journalisten

Monats-Mamis – der Geburtsmonat vereint

Dir ist gerade jeden Morgen schlecht? Ich weiß, wie du dich fühlst! Niemand kann so gut mit einer Schwangeren fühlen, wie eine monatsgleiche Mitschwangere. Dieses Phänomen beobachtet seit einiger Zeit das Online-Portal babyclub.de.

„Ich bin eine Januar-Mami-2012“, was erst einmal seltsam klingt, ist ein regelrechter Trend – sich nach dem erwarteten Geburtsmonat des Kindes zu benennen.

Ob das Kind im Sternzeichen der Waage, des Zwillings oder des Löwen geboren wird, Gesprächsstoff gibt es zur Genüge. Die babyclub.de-Mamis wissen, was sie wollen und wo sie den Austausch finden. Die eigens von den Userinnen initiierten Foren ermöglichen den Kontakt und Austausch zu bisher unbekannten Mitschwangeren. Der Clou dabei: In den bevorstehenden neun Monaten verbringen werdende Mütter einen Großteil ihrer Freizeit am liebsten mit Frauen, die sich in einem nahezu identischen Stadium der Schwangerschaft wie sie selbst befinden.

Sie können sich mit den aktuellen Gegebenheiten und Problemen ihrer Gesprächspartnerinnen identifizieren: Der dritte Ultraschalltermin steht an. Seid ihr auch schon so nervös? Schwangere freuen sich mit- und füreinander. Ob es die erste Schwangerschaft oder bereits die dritte ist, Frauen fiebern dem Ereignis freudig entgegen, am besten mit mehreren Gleichgesinnten. Der Austausch über Gemeinsamkeiten von Größe und Entwicklung des Ungeborenen über eventuelle Charaktereigenschaften bis hin zu gemeinsamen Schwangerschaftsbeschwerden der Mutter in Spe.

Selbst Monate und Jahre nach dem Entbindungstermin verbindet die Monats-Mamis neben dem Geburtsmonat eine weitere Gemeinsamkeit: Die Kinder zahnen, beginnen zu essen, wachsen aus den Windeln – und das beinahe pünktlich zum selben Zeitpunkt. Die größte Gemeinsamkeit jedoch liegt in dem unbezahlbaren Glück eine (Monats-) Mama zu sein.

Über babyclub.de:

Mit mehr als 1 Mio. Besuchern pro Monat ist babyclub.de Deutschlands größtes ökologisch orientiertes Familienmagazin für werdende und junge Eltern mit Themen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Baby‘s erstes Jahr. www.babyclub.de

  • CAPTCHA
    Bitte warten …
    Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.